Beschreibung

Zurück
Festinstallation Mehrzweckhalle Freudenstein
Mit der Fertigstellung unserer festinstallierten Veranstaltungstechnik in der neu sanierten Weissachtalhalle Freudenstein und der großen Eröffnung am 17.01.2016, konnten wir nach sechs Monaten Bauzeit in guter Zusammenarbeit mit ETS-Gebäudetechnik für die Stadt Knittlingen zu einer eindrucksvollen, neuen Versammlungsstätte für Sport-, Musik- und Kulturveranstaltungen beitragen.

Unsere Aufgabe war im Bereich der Beschallungstechnik die Installation von Lautsprechern, der Gong-Anlage mit Timerfunktion, Einbaulautsprecher in Umkleidekabinen sowie Foyer und der komplexen Audiomatrix in der Halle, welche eine einfache Bedienung über Wandpaneele für den Sportunterricht bietet – aber auch für anspruchsvolle Theateraufführungen vollen Zugriff auf das System möglich macht.

Die Beleuchtung der Bühne mit zusätzlichem Frontlicht über die mittels Motoren abgehängte und fahrbare Traverse bietet zudem viel Spielraum für die unterschiedlichsten Bühnenprogramme. Hier wurden hauptsächlich energiesparende LED-, sowie Stufenlinsen-Scheinwerfer des aus TV, Film, Theater und Event bekannten Herstellers Arri Lighting eingesetzt.

Wir freuen uns mit dem Teilort Freudenstein über ihre Mehrzweckhalle im nagelneuen Look, die nun auf den aktuellen Stand der Technik gebracht wurde – für viel Variationsmöglichkeiten bei zukünftigen Events.