Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen im Bereich Veranstaltungsdienstleistungen und sind darüber hinaus erfahrene Spezialisten, wenn es um Planung, Organisation und Durchführung von Events geht.
Du willst ein Teil vom ANTevents-Team werden? Dann stöbere doch gleich mal in unseren aktuellen Stellenangeboten.

Du bist ein aufgeschlossener, engagierter und flexibler Teamplayer mit Interesse an Veranstaltungstechnik? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten:
• Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in einem gesunden Betriebsklima.
• Eine umfassende und fundierte, duale Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von 3 Jahren
• Einen modernen Ausbildungsbetrieb mit Zukunftsperspektive

Wir erwarten:
• Eine abgeschlossene Schulausbildung (mindestens mittlere Reife)
• Belastbarkeit und Bereitschaft zu außergewöhnlichen Arbeitszeiten, wie beispielsweise am Wochenende oder Feiertagen
• Fundierte Grundkenntnisse in Mathematik und Physik
• Technisches Interesse und handwerkliches Geschick
• Mindestalter 18 Jahre und Führerschein mind. Klasse B

Ein Praktikum in unserem Unternehmen setzen wir voraus, das gerne jederzeit organisiert werden kann.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per Email an

Fachkräfte für Veranstaltungstechnik entwickeln technische Konzepte bzw. planen den Einsatz von Licht- und Soundanlagen für Veranstaltungen, bauen das Equipment ordnungsgemäß auf und bedienen es während eines Events. Ohne die Fachkräfte für Veranstaltungstechnik läuft im Bereich von Theater, Partys, Fernsehproduktionen und Konzerten gar nichts. Aber auch bei Messen, Festivals und sonstigen Großveranstaltungen müssen sie vollen Einsatz zeigen, Mischpulte bedienen, die richtige Lichtfarbe wählen oder dafür sorgen, dass der Klang stimmt. Weil sie vor allem beim Auf- und Abbau gefragt sind, dürfen Fachkräfte für Veranstaltungstechnik kein Problem damit haben, dass sie arbeiten müssen, wenn andere frei haben – meistens am Wochenende und manchmal auch nachts bis in die frühen Morgenstunden.

Körperliche Fitness ist unerlässlich. Höhenangst ist fehl am Platz, denn der Einsatzort befindet sich oft in luftigen Höhen auf Gerüsten, wo Lampen und Lautsprecher montiert werden müssen. Teamarbeit ist angesagt, und diese Teams wechseln oft. Nicht selten sind Fremd- und Hilfskräfte im Einsatz, die man genau anleiten muss. Das ist auch deshalb so wichtig, weil keiner in Gefahr geraten darf – weder die Künstler, noch die Gäste und natürlich auch nicht das Personal. Fachkräfte für Veranstaltungstechnik müssen sich daher sehr gut auskennen mit statischen Gegebenheiten, mit dem Baurecht, dem Brandschutz und der so genannten „Eventsafety“. Als Fachkraft für Veranstaltungstechnik trägt man für den gesamten technischen Bereich die komplette Verantwortung. Hier darf nichts dem Zufall überlassen werden, jede Halterung muss fest sein, jedes Kabel muss gesichert werden, alle Geräte müssen in einem einwandfreien technischen Zustand sein.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ausgebildete Fachkräfte für Veranstaltungstechnik. Du baust technisches Equipment auf und ab und betreust diverse Events.

Wir erwarten:
• abgeschlossene Berufsausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik
• Führerschein mindestens Klasse B
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• gepflegtes Auftreten und Erscheinungsbild
• Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Falls Du Interesse hast, Teil des Ameisenhaufens zu werden, dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme. Gerne auch per Email an