Beschreibung

Zurück
Weinsommer Maulbronn 2016
Als neues Top-Event in der Region wurde der Weinsommer Maulbronn von der Weinkultur Westlicher Stromberg e.G. erstmalig vom 12.-14. August 2016 ins Leben gerufen.

In der Kulisse des historischen Klosterhof Maulbronn gaben 18 regionale Weingüter und 3 lokale Gastronomen Kostproben ihrer eigenen Erzeugnisse und sorgten für einen erfolgreichen Veranstaltungsauftakt mit rund 8.000 Besuchern.

ANTevents war für die technische und kreative Planung, sowie der Umsetzung der Bühne verantwortlich, die mit 8x6m eine große Aktionsfläche für zahlreiche musikalische Acts an allen drei Veranstaltungstagen bot. Ein besonderes Highlight im Bühnenkonzept war die Installation der LED-Balls in unterschiedlich abgehängten Höhen, die mit sanft steuerbaren Farbwechseln individuelle Lichtstimmungen erzeugten und so zu einer Wohlfühl-Atmosphäre im Klosterhof beitragen konnten.

Wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung des Events im Sommer 2018.